Buchvorstellung im Pizzakarton

Passend zum Welttag des Buches (23.04.2024) präsentieren wir hier einige Ergebnisse der Buchvorstellungen der 4. Klassen. Herr Bockhorst, Herr Dödtmann und Frau Kaiser wählten in diesem Jahr den Pizzakarton zur Erarbeitung einer Buchvorstellung. Die Ergebnisse sprechen für sich. Die Schüler und Schülerinnen konnten ein Buch selber wählen und es zu Hause lesen. In der Schule wurde der Pizzakarton dann passend zum Buch gestaltet und mit Inhalt gefüllt. Eigentlich hätten wir noch viele Stunden mehr in dieses Projekt stecken müssen. Den Kindern fielen immer wieder neue Ideen zur Gestaltung und Umsetzung ein. 

Neue Pausenkisten

Vier neue Pausenkisten für unsere Schule. Die Kinder der Kardinal - von- Galen Grundschule können sich über neue Pausenkisten freuen.
Gesponsert wurden diese vom Roundtable OM, überreicht von D. Böckmann und T. Middendorf. Wir bedanken uns herzlich! 

Teilnahme am Fußballturnier

Am 07.09 nahm unsere Schule mit 10 Jungen der 4. Klassen am Fußballturnier der Grundschulen Süd in Brockdorf teil.Durch die große Teilnehmerzahl spielten in diesem Jahr 13 Mannschaften in insgesamt 3 Gruppen um den Turniersieg.

Unsere Schule traf dabei auf die Grundschulen aus Neuenkirchen (späterer Turniersieger), Sierhausen, Damme sowie auf die Franziskusschule Lohne. Während wir uns in den ersten drei Spielen trotz einer kämpferischen Leistung knapp geschlagen geben mussten, gelang uns im letzten Spiel gegen die Grundschule Damme der ersehnte und verdiente Sieg (1-0). Als kleine Belohnung gab es nach Ende des Turniers eine Urkunde. Abschließend bedanken wir uns für die tolle Organisation, die für einen spaßigen und sehr sonnigen Vormittag sorgte.

Wir feierten in diesem Jahr das 70jährige Bestehen

unserer Schule mit einem Schulfest. 

Wir sind superglücklich über die so große Besucherzahl. Das Wetter spielte  ebenfalls wunderbar mit und so wurde das Schulgebäude und vor allem der naturnahe Schulhof zu einer großen Erlebnislandschaft. Fotos sagen mehr als viele Worte. 

Wir möchten uns herzlich bedanken bei allen Helferinnen und Helfern, Sponsorinnen und Sponsoren, einfach allen, die zu diesem Fest einen Beitrag geleistet haben. 

DANKE!

DANKE!

DANKE!

Einschulungscafè 2023

Spende für den Förderverein

Der Förderverein der Kardinal-von-Galen-Schule hat aus dem örtlichen Zweckertrag eine Spende über 2.000 € für einen Sonnenschutz erhalten ? Ralph Schröder und Thomas Niemann übergaben Jürgen Hüttig und Björn Bizaj den Scheck.

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

Schulinterne Informationen

finden Sie hier. 

Ein Film der Kardinal-von-Galen-Schule, aufgenommen von Nordsehen TV

Schuljahr 2023/2024

Der Unterricht beginnt um 7:55 Uhr!

Dinklusiv_Broschüre.pdf
PDF-Dokument [1.6 MB]

Kontakt

Kardinal-von-Galen-Schule Dinklage
Klinghamer Weg 1
49413 Dinklage

Sekretariat:

Frau Monika Ostendorf

Montag bis Freitag

von 8 Uhr bis 12 Uhr

Tel:  +49 4443 899 80

Fax: +49 4443 899 830

buero@kardinal-von-galen-schule.de

Kontaktformular

 

Schulleitung:

Christine Stottmann

Rektorin

Michael Bockhorst

Konrektor

 

 

 

Besuche uns auch hier.