Der Förderverein der Kardinal-von-Galen-Schule

Neue Mitglieder oder tatkräftlige Unterstützung ist jederzeit willkommen.

Der Förderverein der Kardinal-von-Galen-Schule hat aus dem örtlichen Zweckertrag eine Spende über 2.000 € für einen Sonnenschutz erhalten ? Ralph Schröder und Thomas Niemann übergaben Jürgen Hüttig und Björn Bizaj den Scheck.

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

Spende für den Förderverein

Liebe Eltern,

wir vom Förderverein sind engagierte Eltern und Lehrer, die den Schulalltag ein bisschen bunter und abwechslungsreicher gestalten. Wir unterstützen Aktionen, für die keine öffentlichen Gelder bereitgestellt werden. Unsere Kinder sollen gerne in die Schule gehen, Freude an ihren Unterrichtsräumen und genug Spielmöglichkeiten für die Pausen haben.

Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und wird durch Aktionen  wie das Einschulungscafe, der Sponsorenlauf oder Spenden finanziert. Regelmäßige Teilnahme an Spendenaktionen oder Wettbewerben der hiesigen Banken und Unternehmen unterstützen weiter. Die wichtigste und tragende Säule sind jedoch die Mitgliedsbeiträge!

Im Jahr 2021 wurden in allen Klassen Leseecken eingerichtet. Dafür haben wir Sitzmöglichkeiten, Regale und ausreichend Bücher mit Hilfe von Spenden und Mitgliedsbeiträgen erworben. Insgesamt wurde das Projekt durch den Förderverein mit einer Summe von 6000,-€ realisiert.

Für das Jahr 2022 steht ein Trampolin für den Schulhof auf dem Plan. Dieses konnte nach einem spannenden Vereinsvoting  der LzO nun angeschafft werden. Wir werden berichten.

Wenn wir alle mithelfen, kann Gutes für unsere Schule geleistet werden. Wir freuen uns über jede Idee und jeden, der sich im Förderverein einbringen möchte.

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Habt ihr Fragen? Dann meldet euch gerne persönlich bei uns.

Grüße

Jürgen Hüttig

i.A. des Fördervereins

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular des Fördervereins

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.