Gemeinsam geht es besser

Liebe Eltern,

 

im Förderverein unserer Schule engagieren sich Eltern, denen das Geschehen rund um den Schulalltag als Beitrag für eine gelungene Schulzeit unserer Kinder wichtig ist.

 

Mit unseren Aktionen und Förderungen möchten wir den Schulalltag ein bisschen bunter und abwechslungsreicher gestalten. Wir möchten Förderungen und Programme unterstützen, für die keine öffentlichen Gelder bereitgestellt werden. Unsere Kinder sollen gerne in die Schule gehen, Freude an ihren Unterrichtsräumen und genug Spielmöglichkeiten für die Pausen haben.

 

Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und wird durch Mitgliedsbeiträge, das Einschulungscafe und Spenden finanziert.

 

Wie in den vergangenen Jahren bekamen die einzelnen Jahrgangsstufen eine finanzielle Unterstützung für verschiedene Hilfsmittel und Anschaffungen, für die die Klassenkasse nicht ausreicht. In Absprache mit der Schulleitung wurden Lernmittel erworben.

 

Ein Hauptanliegen ist momentan noch die Gestaltung der Innenhöfe und des Schulhofes, die sich nach der Schulsanierung in einem desolaten Zustand befinden. Mit dem Sponsorenlauf im Frühjahr konnte unsere Kasse um einiges aufgestockt werden. Es finden zurzeit Gespräche mit Vertretern der Stadt statt, um in Absprache die Gestaltung und Umbauarbeiten im Außenbereich zu modifizieren und unsere Gelder sinnvoll einzusetzen.

 

Wenn wir alle mithelfen, kann Gutes für unsere Schule geleistet werden. Wir freuen uns über jede Idee und Jeden, der sich im Förderverein einbringen möchte. Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie unsere Arbeit!

 

N. Post

i.A. des Fördervereins

Von links oben: Elke Tepe, Kerstin Thomann, Katrin Rohe, Andrea Hilgefort, Thomas Gröne

 

Von links vorne: Eva Kühne, Nicole Post, Eva Varelmann, Jennifer Dultmeyer, Daniela Tepe, Silvia Lübbing

 

Es fehlt: Andra Meyer

 

 

Ein Film der Kardinal-von-Galen-Schule, aufgenommen von Nordsehen TV

Aktuelles

Der aktuelle Elternbrief vom 19.03.2019 ist hier zu finden.

Termine

Schuljahr 2018/2019

 

Schulgottesdienst

Do. 04.04.2019

Klassen 3 und 4

8.15 Uhr

 

Beratungsgespräche der 4. Klassen

Do. 04.04.2019

ab 15.00 Uhr

 

Podiumsdiskussion:

Das Ende der Kreidezeit?

Do. 04.04.2019

18.00 - 19:30 Uhr

 

Osterferien

08.04.- 23.04.2019

 

Kontakt

Kardinal-von-Galen-Schule Dinklage
Klinghamer Weg 1
49413 Dinklage

Sekretariat:

Frau Monika Ostendorf

Montag bis Freitag

von 8 Uhr bis 12 Uhr

Tel:  +49 4443 899 80

Fax: +49 4443 899 830

buero@kardinal-von-galen-schule.de

Kontaktformular

 

Schulleitung:

Christine Stottmann

Rektorin

Michael Bockhorst

komm. Konrektor