Aufgrund der Baumaßnahmen ist die Zufahrt über den Klinghamer Weg nur für Baufahrzeuge zulässig. Somit stehen zur Zeit keine Parkmöglichkeiten auf dem Schulgelände zur Verfügung. Aktuell ist die Schule nur über den "alten" Haupteingang (siehe Foto) zugänglich. Auf dem Pausenhof des Schulgeländes (TVD-Seite) stehen Fahrradständer zur Verfügung.

Der Schulhof sollte weder mit dem Fahrrad noch mit einem PKW über die Baustellenzufahrt der Schulstraße befahren werden.

"Das Alte stürzt, es ändert sich die Zeit, und neues Leben blüht aus den Ruinen."  (Schiller)

Nachdem alles in Kartons verpackt und Klassenzimmer ausgeräumt wurden, hat nun die Bauphase begonnen. Es ist schon komisch, wenn man einen kleinen Bagger im Klassenzimmer arbeiten sieht...

Alles in Kartons - ein Lehrerzimmer zieht um

Die Vorbereitungen für die Umbauphase sind in vollem Gang.

Am Montag, dem 20.06.2016, begannen alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Schule mit dem Packen vieler Umzugskartons. Viele Stunden wurden die Schränke durchforstet und die ein oder andere Papiertonne gefüllt. Natürlich durfte eine Stärkung mit Eis und Pizza zwischendurch nicht fehlen. Bis in die späten Abendstunden reichte die Arbeit hinein.

Schulinterne Informationen

finden Sie hier. 

Ein Film der Kardinal-von-Galen-Schule, aufgenommen von Nordsehen TV

Schuljahr 2021/2022

Jahreshaupt-versammlung des Fördervereins

Di. 02.11.2021

19:30 Uhr

Herbstferien

18.10. - 29.10.2021

Kontakt

Kardinal-von-Galen-Schule Dinklage
Klinghamer Weg 1
49413 Dinklage

Sekretariat:

Frau Monika Ostendorf

Montag bis Freitag

von 8 Uhr bis 12 Uhr

Tel:  +49 4443 899 80

Fax: +49 4443 899 830

buero@kardinal-von-galen-schule.de

Kontaktformular

 

Schulleitung:

Christine Stottmann

Rektorin

Michael Bockhorst

Konrektor

 

 

 

Besuche uns auch hier.