Danke!

 

Meine Verabschiedung in den Ruhestand war wunderschön. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die großzügigen Geschenke und die netten Worte. Besonders die unterhaltsamen und niveauvollen  Darbietungen der Kolleginnen und Schüler haben mich sehr gerührt und angenehm überrascht. Das war Spitze!

 

Vielen Dank!

Elisabeth Kruse

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

 

Im Februar 2015 gehe ich in den Ruhestand. Seit über 40 Jahren bin ich als Lehrerin im Schuldienst tätig, davon fast 30 Jahre an der Kardinal-von-Galen- Schule. Das Unterrichten hat mir immer viel Spaß gemacht. Vor einigen Jahren wurde ich Konrektorin und seit der Krankheit und dem Tod von Ludger Seelhorst leite ich die Schule.

Ich habe die Schulleitung sehr gerne ausgeübt, aber gleichzeitig bedauert, so wenig unterrichten zu können. Denn als Rektorin bestand meine Tätigkeit fast ausschließlich aus Verwaltungsaufgaben.

Das war einer der Gründe jetzt in den vorzeitigen Ruhestand zu gehen. Daneben spielten auch persönliche Gründe eine Rolle. Ich möchte mehr Zeit für meine Familie, besonders für die Enkelkinder haben.

Zum Abschied möchte ich der Schule einen Baum, einen Ginkgo biloba schenken. Der Ginkgo soll den Baumlehrpfad auf unserem Schulhof ergänzen, denn er ist ein ganz besonderer Baum. Er gilt als die Urform aller Bäume, aus der sich sowohl die Laubbäume als auch die Nadelbäume entwickelt haben.

Durch die geteilte Blattform steht er als Symbol für das Gegensätzliche im Leben, für Yin und Yang, für Leben und Tod, für das Männliche und Weibliche. Selbst Goethe inspirierte der Baum zu seinem berühmtem Gedicht „Ginkgo –Biloba“.

Ich hoffe der Baum wächst und gedeiht auf dem Schulhof und bildet schon im kommenden Frühjahr Blätter. Genauso wünsche ich allen Schülerinnen und Schülern eine schöne Schulzeit mit guter persönlicher Entwicklung und großem Lernzuwachs.

 

Auf Wiedersehen!

Elisabeth Kruse

(komm. Rektorin)

Fotos von der Verabschiedungsfeier mit den Schülern und Kollegen am 30. Januar 2015 in der Turnhalle

Fotos von der Verabschiedungsfeier mit Kollegen und Gästen im Klostercafé am 29. Januar 2015

Termine

Schuljahr 2017/2018

 

Schulvorstandssitzung

Do. 24.05.2018

18.30 Uhr

 

Sponsorenlauf

Fr. 25.05.2018

 

Klassenfahrt nach Calhorm, Klassen 3

28.-30.05.2018

 

Ganztagesausflug Klasse 4

Do. 31.05.2018

Schloss Dankern

 

Bundesjugendspiele (Klassen 2-4)

und 

Wandertag Kl. 1

Fr. 06.01.2018

 

Konzert der Bläserklasse mit dem Jugendorchester des Kolpingorchesters

Sa. 02.06.2018

GS Höner-Mark

14.00 Uhr

 

Gesamtkonferenz 

Mo. 04.06.2018

18.00 Uhr

 

KLASSE ! WIR

SINGEN

So. 10.06.2018

17.30 Uhr

Artland-Arena Quakenbrück

Zuschauertickets

hier klicken

 

Elternabend Klasse 1

Mo. 11.06.2018

19.30 Uhr

 

Radfahrprüfung Kl.4

Do. 14.06.2018

1.+2. Stunde

 

Verabschiedung der 4. Klassen und Vergabe der Zeugnisse 

Mi. 27.06.2018

schulfrei nach der 3. Stunde

Schuljahr 2018/2019

 

Elternabend Klasse 1

Do. 09.08.2018

20.00 Uhr

 

Einschulungs-gottesdienst in der Pfarrkirche

St. Catharina

Sa. 11.08.2018

8.30 Uhr

Information zur Freizeitgruppe "Dinklusiv" mit Anmeldemöglichkeiten für Freizeitangebote!

dinklusiv.pdf
PDF-Dokument [402.4 KB]
Biwapp_Zettel_neu.pdf
PDF-Dokument [301.1 KB]

Kontakt

Kardinal-von-Galen-Schule Dinklage
Klinghamer Weg 1
49413 Dinklage

Sekretariat:

Frau Monika Ostendorf

Montag bis Freitag

von 8 Uhr bis 12 Uhr

Tel:  +49 4443 899 80

Fax: +49 4443 899 830

buero@kardinal-von-galen-schule.de

Kontaktformular

 

Schulleitung:

Christine Stottmann

Rektorin

Theresia Westerhoff

komm. Konrektorin